Und alle lieben „Granny Stripe“


Eines der tollsten Häkelmuster – wie ich finde – ist das Granny, egal ob in Streifen (Stripe) oder Quadraten (Square). Deshalb darf dieses in meinem Repertoire auch nicht fehlen. Diese schöne Decke habe ich während meiner Schwangerschaft gehäkelt.

Das Muster ist wirklich einfach und schnell zu häkeln. Nachdem die Anfangsluftmaschenkette in der gewünschten Länge gehäkelt ist werden in der zweiten Reihe jeweils in jede dritte Masche drei ganze Stäbchen gehäkelt. In den folgenden Reihen werden jeweils in das große Loch wieder drei ganze Stäbchen gehäkelt und so weiter…

Im Internet gibt es unzählige Videoanleitungen. Hier ist z.B. eine, nach der ich das Muster häkeln gelernt habe :)

Izabela

3 Comments

    • Vielen Dank :)
      Ja, riesen Projekte, aber über die Erfolge freut man sich dann doppelt und dreifach so sehr!
      Habe mir Deine Decke angeschaut – sehr schick :) Mit einer 15-er Nadel habe ich noch nicht gehäkelt 😀

      Schöne Grüße,
      Iza

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *